Ein Wissenschaftler hat einen Satelliten im Orbit, um Sonnenaktivitäten zu beobachten (wie z.B. Sonneneruptionen). Aber als er die neuen Bilder herunter lädt, sind da auch acht Bilder, die von der Erde kommen. Und sie wurden nicht vom Satelliten aufgenommen. Der Zeitstempel der Bilder scheint darauf hinzudeuten, dass die Bilder in der Zukunft aufgenommen wurden. Und sie scheinen einen Angriff oder Unfall zu zeigen. Das Institut schaltet die Polizei ein und ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Als ich die Beschreibung dieser neuen britischen Serie gelesen habe, klang es wie eine Variation von Allein gegen die Zukunft oder Tru Calling, also hab ich ihm ne Chance gegeben. Aber leider war der Pilot etwas enttäuschend. Der Wissenschaftler hat sich verhalten, als ob er dahinter stecken würde. Ich nehme an, dass er das tat, um die Polizei zu zwingen, zu ermitteln, aber es hat für mich nicht funktioniert. Und die Polizei hat nicht einmal die offensichtlichste Vorkehrung getroffen. Sie hätten ja einfach mal diese anscheinend unwichtige Straße sperren können, sie haben’s aber nicht getan.
In der zweiten Folge haben sie ihr erstes mögliches Paradoxon. Wenn sie die Bilder nicht erhalten hätten, wäre dieser Typ höchstwahrscheinlich nicht gestorben. Aber wenn er nicht gestorben wäre, wäre der Junge höchstwahrscheinlich auch nicht gestorben. Also hat ihre Ermittlung den Tod des Jungen verursacht, aber ihr Wissen half ihnen, ihn zu retten.
Aber der Wissenschaftler wird zu wenig benutzt; Ich glaube, dass die Show erst richtig durchstarten kann, wenn er mehr involviert wird, ansonsten ist es nur eine weitere Cop-Show.